Zur Druckansicht wechseln Visit the English version of this page

www.jb-electronics.de » Elektronik » Nixie-Röhren » Nixie-Sammlung » GR10K/F

GR10K/F

Die GR10K/F/F vom britischen Hersteller ETL mit einer Ziffernhöhe von 19mm ist die eingefärbte Variante der GR10K und sehr selten:

Die GR10K/F im Größenvergleich

Äußerlich unterscheidet sie sich bis auf den roten Filter nicht von der GR10K, ist aber ungleich seltener. Mir ist kein Datenblatt direkt zur GR10K/F geläufig, und ebenso wird sie in keinem mir bekannten ETL-Dokument erwähnt. Wer mehr weiß kann mir gerne eine Email schreiben.

Hier ist die GR10K/F im Ruhezustand zu sehen:

Die GR10K/F im RuhezustandDie GR10K/F im Ruhezustand

Die GR10K/F im RuhezustandDie GR10K/F im Ruhezustand

Die GR10K/F im RuhezustandDie GR10K/F im Ruhezustand

Das Leuchtbild ist recht interessant, da alle anderen rot eingefärbten Nixies ein Anodengitter besitzen, und dieses hier nicht vorhanden ist:

Die Ziffer 0Die Ziffer 1

Die Ziffer 2Die Ziffer 3

Die Ziffer 4Die Ziffer 5

Die Ziffer 6Die Ziffer 7

Die Ziffer 8Die Ziffer 9

So sieht das Leuchtbild von der Seite aus:

Die Ziffer 3 von der Seite

Leider besitze ich kein Datenblatt zur GR10K/F. Sollte jemand im Besitz dieses Datenblattes sein, würde ich mich über eine Mail diesbezüglich sehr freuen.

Nach oben

show print layout Die deutsche Version der Seite besuchen

www.jb-electronics.de » Electronics » Nixie Tubes » Nixie Tube Collection » GR10K/F

GR10K/F

Unfortunately, I do not have any datasheet for the GR10K/F. If someone can provide me with a datasheet, please email me.

To the top